WER BIN ICH?


> Coach, Beraterin und Trainerin für Paare und Familien


Ich selbst hatte kein leichtest Leben, immer wieder Schicksals- und Rückschläge. Wenn man niemanden hat, mit dem man reden kann und alles versucht mit sich selbst auszumachen, wird es einem irgendwann zu viel.

"Ich kann nicht mehr" ist dabei der meist gedachte Gedanke.

In meiner jüngeren Vergangenheit habe auch ich den oben genannten Satz so oft unter Tränen ausgesprochen.

Dann wurde ich zu einem Coach geschickt und dort durfte ich einfach nur reden. 

Erzählen, was mich bedrückt.

Ich wurde GEHÖRT. Ich wurde ernst genommen. Ich wurde angeregt, darüber nachzudenken, was ich vielleicht ändern oder besser machen könnte .

Erst so lernte ich, jedes Mal, wenn in mir wieder der Satz "Ich kann nicht mehr" hochkam, selbst zu überlegen, was ich anders machen kann. 

Denn: Man kann IMMER!